Neuer Kletterfelsen zur Ausleihe

Sparkasse Saale-Orla sponsert neuen Kletterfelsen – Übergabe zum Finale des Kindergartenwettkampfes „Pokal des Landrates“ in Neustadt (Orla)

Das Finale in der diesjährigen Wettkampfserie um den „Pokal des Landrates“ am 08.Mai war der ideale Anlass, den neuen Kletterfelsen des Kreissportbundes seiner Bestimmung zu übergeben. Das Vorgängermodel war nach 8 Jahren vielfachen Einsatzes zu Schul- oder Vereinsfesten verschlissen und nicht mehr nutzbar, so daß die Entscheidung für eine Neuanschaffung anstand. Die dafür erforderlichen Finanzmittel waren und sind durch die mehr symbolischen Ausleihbeiträge nicht zu erwirtschaften, so daß dies nur durch die Unterstützung eines potenten Unternehmens zu erreichen war. Hier half wieder, wie in vielen anderen Fällen, die Kreissparkasse Saale-Orla, die den Hauptteil der Finanzierung stemmte. Die Übergabe erfolgte dann als Auftakt zum stimmungsvollen Finale durch die Filialleiterin Neustadt der Kreissparkasse Frau Iris Lukes an den Geschäftsführer des Saale-Orla-Kreissportbundes Helmut R. W. Herrmann. Die Kindergartenkinder nahmen danach den neuen Kletterfelsen sofort in Besitz. Dieser wird auch wieder im SEZ Kloster stationiert und kann dort (Telefon 036647/22961) ausgeliehen werden.

 

Helmut R. W. Herrmann