Neuigkeiten

3. Grundlagenlehrgang im Jahr 2022 erfolgreich absolviert

Nach den 2 Online-Lehrgängen zu Beginn des Jahres, gab es nun in Pößneck wieder eine Präsenzveranstaltung.

Klein, aber sehr fein – unsere Teilnehmergruppe im dritten und letzten Grundlagenlehrgang in diesem Jahr.

Inhaltlich ging es in Pößneck u.a. um Sportbiologie, Trainingswissenschaft, rechtliche Grundlagen und den Aufbau von Übungsstunden. Auch das Thema „Vereinsentwicklung“ wurde bearbeitet.

Zusammenhalt und Geselligkeit wird bei allen Teilnehmern jedenfalls sehr groß geschrieben, darüber können sich die jeweiligen Vereine definitiv freuen (Stichwort „Vereinskultur“). Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Tolle Gruppe.

Weiter geht es Anfang Februar in Neustadt/Orla.

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de