Neuigkeiten

30 Jahre Saale-Orla-Kreissportbund

Am 13.04.1994 wurde der Saale-Orla-Kreissportbund gegründet und feiert damit in diesem jahr sein 30-jähriges Bestehen.

1994 erfolgte der Zusammenschluss der Sportbünde der damaligen Landkreise Schleiz, Bad Lobenstein und Pößneck. Als erster Präsident wurde Klaus Wippert vom VfR Bad Lobenstein gewählt. Der heutige KSB-Präsident, Frank Roßner, war seinerzeit der erste Stellvertreter.

Im Jahr der Gründung gab es 111 Sportvereine mit 11.000 Mitgliedern, heute 130 Vereine mit 12.900 Mitgliedern. Damals wie heute vertritt der Kreissportbund die Interessen aller Sportvereine im Landkreis und ist Ansprechpartner für alle Vereinsthemen – seien es Fördermittel, die Ausbildung von Übungsleitern und Vorständen, die Durchführung sportlicher Veranstaltungen, die Öffentlichkeitsarbeit für den Sport, die Teilnahme an diversen Gremien, die Zusammenarbeit mit vielen Fachbereichen im Landratsamt, die Planung der Hallenzeiten und auch die vielfältigen Themen der Kreissportjugend.

Gemeinsam geht vieles besser voran und es macht auch mehr Spaß. In diesem Sinne möchten wir Danke sagen, an alle Vereine, und damit vor allem an all die Menschen, die Tag für Tag unsere Vereine durch ihre ehrenamtliche Arbeit mit Leben befüllen.

Ihr macht das großartig!

 

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de