Neuigkeiten

Sportstättenbau-Förderung für Turbine Bleiloch

Freudige Gesichter beim Segelclub Turbine Bleiloch und dessen Vorsitzenden Carsten Busch über eine Fördermittelzusage von fast 100.000 Euro durch den LSB Thüringen im Rahmen der Sportstättenbauförderung.

Überreicht wurde der symbolische Gutschein durch Kerstin König vom Landessportbund. Geplant ist der Neubau eines Schwimmsteges, womit dann auch größere Regatten und überregionale Trainingslager im Kinder- und Jugendbereich möglich sind.

Bereits im vergangen Jahr konnte durch Fördermittel aus dem Leader-Programm ein neues Boot angeschafft werden, mit dem auch inklusive Angebote bzw. Segeln für Jedermann/Jederfrau möglich sind. Auch in Sachen Übungsleiter-Ausbildung ist der Verein aktuell sehr aktiv (u.a. 9 C-Lizenzen).

Wir sagen „weiter so“ und freuen uns mit.

Bildquelle: Thüringer Seglerverband

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de