Neuigkeiten

Auftakt für die Kreisjugendspiele 2024 mit schulischer Beteiligung

Insgesamt 13 Grundschulen spielten gestern in Schleiz im Zweifelderball um die begehrten Medaillen.

Seit nunmehr 30 Jahren gibt es im Saale-Orla-Kreis die jährlichen Kreisjugendspiele. In insgesamt 16 Sportarten können interessierte Kinder die Sportart ausprobieren und erste Erfahrungen in Wettkämpfen sammeln. Eine dieser Sportarten ist Zweifelderball, deren Wettbewerb gestern in der Schleizer Böttgerhalle ausgetragen wurde.

In einem spannenden und emotionalen Finale setzten sich die Gastgeber der Grundschule Schleiz gegen die Grundschule Krölpa durch, Platz 3 ging an die Grundschule Neunhofen .

Herzlichen Glückwunsch.

 

Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer (Turnierleitung, Verpflegung, Auf- und Abbau, Schiedsrichter, Moderation, etc.) für den reibungslosen Ablauf und das SEZ Kloster für die vielfältige Unterstützung.

Ein Dankeschön geht auch an Landrat Thomas Fügmann, der trotz seiner bald endenden Amtszeit heute nochmal einen Besuch abstattete und Grußworte an die Schüler richtete. Wir wünschen ihm schon jetzt alles Gute für die weitere Zukunft.

Von der Stadt Schleiz war Achim Strauss zugegen, für dessen Besuch wir uns auch sehr bedanken.

 

Mehr zu den Kreisjugendspielen im SOK: https://sport-saale-orla.de/kreisjugendspiele-2

 

Emotionales Finale mit einem Sieg der Gastgeber von der Grundschule Schleiz

 

Gespielt wurde auf 3 Feldern in der Schleizer Böttgerhalle

 

Aufstellung zur Begrüßung mit Grußworten von Landrat Thomas Fügmann

 

 

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de