Neuigkeiten

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 1

Ein großes DANKE für das Ehrenamt im Sport

Der Ehrenamtstag 2022 lockte zahlreiche Ehrenamtler aus den Sportvereinen des SOK zum Familien- und Sportnachmittag nach Saalburg

 

Viele entspannte Gesichter gab es zu sehen, beim Ehrenamtstag 2022 des Saale-Orla-Kreissportbundes in Saalburg – dem „Danke-Tag“ für sportliches Ehrenamt im SOK.

 

Der Ehrenamtstag des Kreissportbundes unterscheidet sich bewusst von den klassischen Ehrungsveranstaltungen: keine Ehrungen wurden übergeben, keine langen Dankesreden, keine Programmpunkte, keine thematischen Inputs … stattdessen Erholung und Entspannung mit der Familie, bei Sonnenschein und traumhafter Lage am Bleilochstausee. Da Ehrenamt oftmals überhaupt erst ermöglicht wird, weil Familie und Freunde den Rücken frei halten, waren diese ebenso mit eingeladen und konnten einen tollen Tag am Stausee verbringen.

Los ging es am Sonntag, dem 04. September gegen 11 Uhr mit einem Sektempfang. Nach einer kurzen Begrüßung durch KSB-Vize-Präsidentin Regine Kanis gab es zunächst ein tolles Grill-Buffet. Im Anschluss konnten dann verschiedene sportliche Angebote wahrgenommen oder auch einfach die Seele baumeln gelassen werden. In dieser lockeren Atmosphäre gab es auch immer wieder die Möglichkeit zum Austausch der Teilnehmer untereinander. Alle sitzen schließlich im selben Boot – nicht nur im Segelkutter an diesem Tag – sondern in Bezug auf die Probleme und Gegebenheiten in ihren jeweiligen Vereinen.
Der Kreissportbund und die Kreissportjugend danken dem Team des SEZ Kloster für ein tolles Programm aus Segeln, Bogenschießen, Biathlon, Kletterfelsen, Bootsverleih, einer Spieleweise für Kinder, leckerer Verpflegung, einem tollen Ambiente und vielem mehr. Auch das Wetter hätte besser nicht sein können. Ein Dank gilt auch dem Team von Teamgeist e.V., dessen Areal aufgrund der Umbauarbeiten im SEZ genutzt wurde und beste Bedingungen schaffte.
Wir danken an dieser Stelle auch unseren weiteren Partnern und Förderern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre:
lsz logo rgb 150 dpi

 

 

 

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 5

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 2

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 4

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 3

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 8 Drohne 1 Copyright Max Schieferdecker

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 7

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 9

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 10

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 12

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 11

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 13

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 14

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 15

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 16

Ehrenamtstag 2022 Saale Orla Kreissportbund 17

 

 Foto Drohne: Max Schieferdecker

Ansprechpartnerin

Anne Lenz
Sportjugendkoordinatorin

Tel.: 03647 5049705
Mail: jugend@sport-saale-orla.de

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de