Neuigkeiten

Halbzeit bei der Thüringer Sportlerwahl 2023

Noch bis zum 17. Dezember können Sportfans bei der Umfrage von Landessportbund, Stiftung Thüringer Sporthilfe und Sportjournalistenclub abstimmen.

Bisher sind mehr als 5.800 Stimmen registriert. Noch sind viele Stimmzettel im Umlauf. Auch das Online-Portal zum Wählen unter www.thueringer-sportlerwahl.de ist weiterhin freigeschaltet.

Bisher deutet sich an, dass die 32. Thüringer Sportlerwahl fest in der Hand des Wintersports liegen könnte. Bei den Sportlerinnen hat Rennrodlerin Dajana Eitberger aktuell leicht die Nase vorn, dicht gefolgt von Skilangläuferin Victoria Carl und Biathletin Vanessa Voigt. Doch auch Skispringerin Luisa Görlich und Rennrodlerin Julia Taubitz liegen noch in Reichweite.

Für Eitberger wäre es ebenso der erste Gewinn bei der Thüringer Sportlerwahl wie für Rennrodel-Kollege Max Langenhan, der bei den Sportlern aktuell vor Skeleton-Gesamtweltcupsieger Christopher Grotheer und Basketball-Weltmeister Johannes Voigtmann führt.

Den Titel als Thüringer Mannschaft des Jahres erneut verteidigen und insgesamt den vierten Sieg bei der Thüringer Sportlerwahl holen könnte das Rennrodel-Doppel Toni Eggert/ Sascha Benecken. Klar ist nach ihrem verkündeten Karriereende auch, dass es der letztmalige Titelgewinn wäre. Doch aktuell deutet sich ein spannender Zweikampf mit den Handballern vom ThSV Eisenach an. Dahinter ist das Rennen um Platz drei noch völlig offen, so dass sich kaum Prognosen treffen lassen.

Überhaupt ist noch nichts entschieden, denn noch bis zum 17. Dezember 2023 kann jeder abstimmen – im Internet unter www.thueringer-sportlerwahl.de sowie mit den gewohnten Stimmkarten, die im Haus des Thüringer Sports erhältlich sind. Auch die Stimmen der Thüringer Sportjournalisten fließen noch in die Wertung mit ein. Die Bekanntgabe der Thüringer Sportler des Jahres 2023 erfolgt am 23. Dezember.

Sportfans können wählen und gewinnen
Unter allen Umfrageteilnehmern werden tolle Preise verlost: Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Mountainbike im Wert von 1.000 Euro, VIP-Tickets für ein Heimspiel der Handballerinnen vom THC Erfurt-Bad Langensalza, Karten für die Ehrungsveranstaltung der Thüringer Sportler des Jahres 2023 und zwei Tickets für die Silvesterparty in der Landessportschule Bad Blankenburg inklusive Übernachtung.

 

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de