Neuigkeiten

Kindergarten-Wettbewerbe 2023

In 4 Vorrunden ging es für fast 500 Kinder um die begehrten „Pokale der Bürgermeister“.

Fair und miteinander von klein an – darum geht es bei den Kindergarten-Wettbewerben 2023 der Saale-Orla-Kreissportjugend. In Schleiz, Bad Lobenstein, Neustadt/Orla und Pößneck ging es in 4 Vorrunden zunächst um die jeweiligen Pokale der Bürgermeister. An insgesamt 5 Stationen wurden grundmotorische Fertigkeiten wie Laufen, Springen und Werfen getestet. Natürlich steht aber der Spaß und die Freude an Bewegung im Mittelpunkt. Von den teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich dann jeweils die 3 Gewinner für das große Finale um den „Pokal des Landrats“, das am 18. April in Bad Lobenstein stattfindet.

 

Nach den Wettkampf-Stationen durfte dann jeweils an 7 weiteren Stationen frei getobt und gespielt werden. Besonderes Highlight waren sicherlich die großen Hüpfburgen und natürlich der Muskelkater, der bei allen 4 Vorrunden mit dabei war. Die Medaillen und Pokale wurden dann durch die jeweiligen Bürgermeister selbst oder Beigeordnete vergeben. Vielen Dank dafür.

Ein besonderer Dank geht auch wieder an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne die solche Events definitiv nicht möglich wären – sei es für die Verpflegung, Auf- und Abbau oder die Betreuung der Stationen. Ein besonderer Dank an die Schulklassen des Gymnasiums Bad Lobenstein, der Regelschule Schleiz, der Euro-Akademie in Pößneck und an die Gymnastikdamen des TSV Germania Neustadt/Orla für die Unterstützung.

 

Ergebnisse der Vorrunden:

Schleiz:

  1. Kita „Tannaer Zwergenland“, Tanna I
  2. Kindergarten „Villa Kunterbunt“, Dittersdorf
  3. Kita „Pfiffikus“, Oberböhmsdorf I

Bad Lobenstein:

  1. Kindergarten „Kunterbunt“, Wurzbach
  2. Kindergarten „Kinderland“, Bad Lobenstein
  3. Kita „Zwergenhaus“, Remptendorf I

Neustadt (Orla):

  1. Kita „Kleine Strolche“, Neustadt
  2. Kita „Haus der kleinen Spatzen“, Oppurg
  3. Kita „Sonnenkäfer“, Oberpöllnitz

Pößneck:

  1. Kita „Burgspatzen“, Ranis
  2. Kita „Kinderland“, Pößneck
  3. Kita „Arche Noah“, Pößneck

 

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de