Neuigkeiten

Kinderschutz im Sportverein

Fortbildung am 13. April 2024 von 9 bis 16 Uhr im SEZ Kloster

Das Thema Kinderschutz geht alle an – natürlich auch Sportvereine. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, das Thema noch mehr in den Fokus zu rücken – auch vor dem Hintergrund, dass ein Schutzkonzept für alle Vereine irgendwann verpflichtend sein wird.

Gerne möchten wir deshalb zum Workshop „Kinderschutz im Sportverein“ am 13. April 2024 von 9 bis 16 Uhr im SEZ Kloster einladen.

Ziel der Veranstaltung ist es, eine Einführung in die Wichtigkeit des Thema zu geben, zwischen den verschiedenen Akteuren im Kinderschutz Verbindungen zu bauen, das Verständnis untereinander zu stärken, Perspektivwechsel zu ermöglichen und Kooperationen zu fördern.

 

Alle Informationen und die Online-Anmeldung unter folgendem Link: https://bildungsportal.thueringen-sport.de/ifver/html/addons/SportBizIfVer/default.html?VerNum=728.F.24.0003

 

Es gibt für dieses Thema mit Francis Pfletscher auch eine neue Ansprechpartnerin im Kreissportbund, die das Ganze im Rahmen eine Sportentwicklungsprojektes des Landessportbundes betreuen wird:

Ansprechpartnerin Kinderschutz:

Francis Pfletscher

Tel.: 03647 412809

E-Mail: kinderschutz@sport-saale-orla.de

 

Foto im Teaser: Freepik | pressfoto

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de