Neuigkeiten

„Kleine Strolche“ aus Neustadt/Orla gewinnen „Pokal des Landrats 2023“

Großes Finale der Kindergarten-Wettbewerbe um den „Pokal des Landrats“ in Bad Lobenstein

Die jeweils drei Erstplatzierten der 4 Vorrunden in Schleiz, Neustadt, Bad Lobenstein und Pößneck durften ihre Sportlichkeit heute erneut unter Beweis stellen. Über 100 Kinder hatten dann auch wieder jede Menge Freude am Wetteifern, Ausprobieren und Toben – getreu dem Motto „fair und miteinander von klein an“.

Nach den 5 Wettkampfstationen konnte an insgesamt 11 Spielstationen frei gespielt werden – sei es beim Mini-Fußball, dem Luftballon-Tennis, dem Hindernisparcours, mit dem Schwungtuch, auf der Hüpfburg oder dem große Klettergerüst mit Rutsche – für Letzteres musste man schon ganz schön mutig sein.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten:

1. „Kleine Strolche“, Neustadt
2. „Zwergenland“, Tanna
3. „Zwergenhaus“, Remptendorf

Ein großes Danke geht an alle (ehrenamtlichen) Helfer und auch alle Förderer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank auch an die 10. Klasse des Gymnasiums Bad Lobenstein für die Hilfe bei der Betreuung der vielen Stationen.

 

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de