Neuigkeiten

Neue KSB-Website

Die neue Website des KSB soll Übersichtlichkeit und Funktionalität vereinen.

Da das bisherige System der Website in 2023 ein relativ großes Update (und viel Zeitaufwand) benötigt hätte, haben wir uns entschieden, das System gleich ganz zu wechseln und die Seite von Grund auf neu zu bauen.

Damit haben wir u.a. folgende Ziele verfolgt:

 

  • bessere Darstellung von Informationen für die Vereine (insbesondere bzgl. Fördermittel, Ehrungen, Aus- & Fortbildungen)
  • bessere Nutzung auf allen Endgeräten (PC, Tablet, Handy, etc.)
  • bessere Darstellung der vielen Themenfelder des KSB
  • ein separater Bereich auf der Startseite für die Sportjugend
  • bessere Übersicht über Termine und die Möglichkeit für Vereine, Termine einzutragen

 

Alle Inhaltsseiten wurden komplett neu aufgebaut. Das Ganze wurde in den letzten Wochen/Monaten parallel zum „Alltagsgeschäft“ mit viel Fleiß in Eigenregie umgesetzt (und somit ohne jegliche Kosten für Programmierer, Designer, etc.).

An einigen Stellen gibt es noch Optimierungsbedarf oder auch noch fehlende Inhalte – das arbeiten wir aber sukzessive ein.

Wir hoffen, dass sich alle Vereine, Sportfreunde / Sportfreundinnen und Interessierte gut zurecht finden.

Anregungen, Lob und Kritik gerne per E-Mail an ksb@sport-saale-orla.de

 

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de