Neuigkeiten

Rückblick Mitgliederversammlung 2023

Am gestrigen Donnerstag fand die diesjährige, satzungsmäßige Mitgliederversammlung statt.

Im Kreistagssaal im Landratsamt in Schleiz begrüßte Präsident Frank Roßner neben den Delegierten der Sportvereine auch Anke Schiller-Mönch vom Landessportbund Thüringen und Katrin Gersdorf, ehrenamtliche Beigeordnete des Landrats. Regine Kanis, Vize-Präsidentin des KSB, hatte die Versammlungsleitung inne.

Neben den ausführlichen Berichten zum vergangenen Sportjahr, zum Haushalt und zur Kassenprüfung, gab es auch thematischen Input zum Thüringer Sportfördergesetz. Anke Schiller-Mönch vom LSB zeigte auf, welche Regelungen hier für Landkreis, Kommunen und Vereine gelten. Anhand einiger Praxisbeispiele konnte auch aufgezeigt werden, welche Probleme sich in der Umsetzungspraxis noch ergeben können und wie diese zu lösen sind. Die vielen Fragen aus den Reihen der Sportvereine konnten dann auch alle direkt beantwortet werden.

Ronny Müller, Vorsitzender der Kreissportjugend, berichtete auch über die Maßnahmen der Sportjugend wie Kreisjugendspiele, Kita-Wettbewerbe, Jugendbildungsmaßnahmen und internationale Jugendarbeit.

Janina Geiler vom LSV Oettersdorf wurde für ihr ehrenamtliches Engagement mit der GutsMuths-Medaille in Bronze geehrt. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle.

Der Saale-Orla-Kreissportbund bedankt sich bei allen anwesenden Sportfreunden und Sportfreundinnen für eine gelungene Veranstaltung.

 

,

 

 

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de