Neuigkeiten

„Sterne des Sports“ – FSV Schleiz wieder auf dem Treppchen

Gleich zwei Vereine aus dem Saale-Orla-Kreis hatten sich für den Kampf um den „Stern in Silber“ auf Landesebene qualifiziert.

Gestern Abend war es soweit, die Preisverleihung in Weimar stand an. Für den SV Blau-Weiß Neustadt e.V. ging das Sportbuch über das Vereinsleben der Stadt Neustadt an der Orla und für den FSV Schleiz e.V. die Erbauung eines inklusiven Spielplatzes in Schleiz nach dem Erhalt des Bronzesternes ins Rennen.

Am Ende des Abends erhielt der FSV Schleiz e.V. den sensationellen 2. Platz auf Landesebene bei „Sterne des Sports“ (inkl. 1.500 Euro Preisgeld). Aber auch die Neustädter gingen nicht mit leeren Händen nach Hause und konnten sich über einen Förderpreis i.H.v. 500 Euro freuen .

 

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Vereine. Vielen Dank für Eurer Engagement – nicht nur auf Ebene des Sports sondern auch für Euren gesellschaftlichen Einsatz neben dem Platz.

 

Als Sieger ging gestern die Sektion Weimar des deutschen Alpenverein e.V. hervor, die nun die Chance haben, auf Bundesebene in Berlin nach dem goldenen Stern zu greifen. Viel Glück!

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de