Neuigkeiten

bewegte kinder gesuendere kinder saale orla kreissportbund

Auswertung Bewegungs-Check für Drittklässler

bewegte kinder gesuendere kinder saale orla kreissportbund

Aktuell bereiten wir die Auswertungen des Bewegungs-Checks „Bewegte Kinder = Gesündere Kinder“ vom Landessportbund vor. Sobald alles sortiert und gepackt ist, erhält jede teilnehmende Grunschule ihre Unterlagen. Die Lehrer verteilen dann an jedes Kind eine individuelle Auswertung mit Trainingsempfehlungen und Ernährungstipps.

Ob der geplante „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“ aufgrund der aktuellen Lage stattfinden kann bzw. verschoben wird, ist aktuell noch nicht geklärt.

 

Mehr Infos zum Projekt haben wir hier zusammen gestellt: bitte klicken

 

Zusammen mit den Auswertungen erhalten die Schüler auch den neuen Flyer mit allen Sportangeboten im SOK. Dort finden Familien eine Übersicht aller Sportangebote nach Altersklassen. Den Flyer kann man hier auch als PDF downloaden: bitte klicken

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de