Neuigkeiten

Juergen s w

Danke für alles, Jürgen

Juergen s w

Nachruf zum Tod von Jürgen Rosenberger

06.12.1948 – 18.11.2021

 

Großartiger Sportsmann, Macher, Leitwolf, Kämpfer, Vorbild, Förderer des Kinder- & Jugendsports, Herz des Oppurger Fußballs und so vieles mehr. Vor allem aber: ein großartiger Mensch. Mit Jürgen Rosenberger verlässt ein Mann das Spielfeld, der den Sport in Thüringen und auch im Saale-Orla-Kreis über viele Jahrzehnte mitgeprägt und vorangetrieben hat.

Seit seiner Jugend war Jürgen dem Sport vielseitig verbunden. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit, u. a. als Kreissportlehrer im DTSB, Vereinsberater im Kreissportbund Pößneck, Geschäftsführer der Thüringer Sportjugend und Sportjugendkoordinator im Saale-Orla-Kreissportbund setzte er sein ganzes Wissen mit viel Engagement auch im Ehrenamt ein.

Viele Jahre war Jürgen als Vorstandsmitglied im Kreissportbund, im KFA Fußball, als Übungsleiter, Funktionär und Organisator vielfältiger Turniere aktiv. Mit seinem Organisationstalent und Einsatz für den Sport hatte er sich einen exzellenten Ruf erworben –
in seinem Heimatort und weit über die Grenzen hinaus.

Als stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Kreisjugendring stritt er aktiv für die Belange der Kinder und Jugendlichen in der Region. Nahezu alle sportpolitischen Belange waren für Jürgen eine Herzensangelegenheit. In seinem Sportverein, dem TSV 1898 Oppurg e.V., organisierte und half er, wo er nur konnte – überall und zu jeder Zeit – bis ganz zum Schluss. Sein ganzes Wirken zusammenzufassen, würde Bücher füllen.

Bis zuletzt brachte Jürgen seine Kenntnisse, Kontakte und Hilfsbereitschaft auch immer noch in die Arbeit des Kreissportbundes mit ein, beispielsweise bei der jährlichen Planung der Hallen-Trainingszeiten. Nie war er auch um einen flotten Spruch verlegen. Sein Abschied ist nicht in Worte zu fassen, er wird eine große Lücke hinterlassen. Danke für alles, Jürgen.

In stillem Gedenken verabschieden wir uns.
Unser Beileid und tiefes Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen.

In tiefer Trauer,
deine Saale-Orla-Kreissportjugend und dein Saale-Orla-Kreissportbund

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de