Neuigkeiten

PdL 2022 kl

„Fair und miteinander von klein an“ in Pößneck

PdL 2022 kl

Zum allerersten Mal im Freien: der Kita-Wettbewerb um den „Pokal des Bürgermeisters“ (Fair und miteinander von klein an) gestern in Pößneck in der Griebse.

Nach einer musikalischen Erwärmung ging es anschließend an 5 Wettkampf-Stationen um Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Als Gewinner der 11 teilnehmenden Gruppen ging der Kinderagrten „Haus der kleinen Spatzen“ aus Oppurg hervor. Am Ende durften sich aber natürlich alle Kinder über eine Medaille und viel Applaus freuen.
 
Nach dem Wetbewerb stand das freie Spielen und Ausprobieren im Vordergrund. Egal ob Hüpfburg, Schwungtuch oder Riesenball – alle Kinder waren mit super viel Freude bei der Sache. Auch das Wetter hielt zum Glück genau bis zum Ende um 12 Uhr durch.
 
Ein großes D A N K E geht an alle fleißigen Helfer (u.a. die Erzieherklassen der Euro Akademie Pößneck), ohne die eine solche Veranstaltung niemals durchführbar wäre.
 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de