Neuigkeiten

IMG 7842 klein 500px

Kindergarten Lichtblicke in Ruppersdorf erhält Qualitäts-Siegel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“

IMG 7842 klein 500px

Das Siegel wird seit 2003 durch den Landessportbund Thüringen, gemeinsam mit der Thüringer Sportjugend im LSB Thüringen e.V. sowie in Zusammenarbeit mit der Unfallkasse Thüringen und weiteren Partnern verliehen.

 

 

Hierzu muss der jeweilige Kindergarten eine Reihe an Kriterien erfüllen. Beispielsweise werden die Bewegungsangebote innerhalb des Konzeptes geprüft, Kooperationen mit Sportvereinen positiv bewertet und Trainerlizenzen der Erzieher*innen einbezogen.

Das Siegel brachte heute Alexander Hoffmann vom Landessportbund Thüringen e.V. vorbei. Im Gepäck hatte er außerdem jeweils einen Gutschein über 200 Euro für den Kindergarten und auch für den kooperierenden Sportverein, dem TSV Gahma e.V. Zusätzlich gab es T-Shirts für die aktuell 60 Kinder des Kindergartens.

 

IMG 7840 klein

Freude über die Auszeichnung, das Siegel übergibt Alexander Hoffmann vom Landessportbund Thüringen

 

IMG 7834 klein

Ronny Müller, Vorsitzender der Saale-Orla-Kreissportjugend animiert zu einer Bewegungsaufgabe

 

Der Saale-Orla-Kreissportbund und die Kreissportjugend haben die Bewerbung Kindergartens „Lichtblicke“ begleitet. Wir freuen uns über einen weiteren bewegungsfreundlichen Kindergarten im Saale-Orla-Kreis. Auch bei unserer Bewegungsaktion „Mit Känguru Konrad durch den Saale-Orla-Kreis“ hat der Kindergarten Lichtblicke natürlich teilgenommen. Großes Kompliment an das gesamte Team und natürlich die sportbegeisterten Kinder.

 

Alle Kindergärten, die ebenfalls Interesse am Qualitätssiegel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ haben, finden hier weitere Informationen: bitte klicken

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de