Neuigkeiten

Kreisjugendspiele Tennis SOK 2020 1

Kreisjugendspiele 2020 im Tennis

Mehr als 20 Teilnehmer spielten am 05. September in Neustadt / Orla auf 3 Plätzen um den Gewinn der Kreismeisterschaft.

 

Kreisjugendspiele Tennis SOK 2020 1

 

 

Zunächst einmal ist es sehr erfeulich, dass die Kreisjugendspiele – nachdem diese im Mai eigentlich aufgrund der Corona-Lage schon abgesagt waren – doch noch stattfinden konnten. Der TC 94 Neustadt / Orla um Chef-Organisator Steffen Eismann taten dann auch alles was nötig war, um die aktuellen Hygieneregeln transparent darzustellen und deren Einhaltung zu kontrollieren.

Gespielt wurde am Samstag, den 05.09.2020 in 5 Gruppen mit insgesamt 21 Teilehmern auf 3 Plätzen. Los ging es aufgrund eines Regenschauers erst mit ca. 45 minütiger Verspätung gegen 10.15 Uhr. Neben den Spieler*innen aus dem Landkreis, waren auch 5 Spieler*innen aus Saalfeld beim Turnier dabei (außerhalb der Wertung für die Kreismeisterschaft). Während die Bambinis einen Tennis-Wettbewerb mit Zielübungen und Slalomlauf durchführten, wurde ab 8 Jahren schon um Punkte gespielt.

Die letzten Spiele wurden gegen 16 Uhr ausgetragen. Das Helfer-Team des TC 94 Neustadt / Orla kümmerte sich dabei um eine tolle Verpflegung. Neben den obligatorischen Pokalen und Medaillen, durften auch alle Teilnehmer diverse Preise mit nach Hause nehmen.

 

Kreismeister Mädchen: Lena Kaufmann (10 Jahre)

Kreismeister Damen: Tara Braun (14 Jahre)

Kreismeister Jungen: Diego Lößnitz (9 Jahre)

Kreismeister Herren: Eric Schoeche (13 Jahre)

 

 

Kreisjugendspiele Tennis SOK 2020 2

Kreisjugendspiele Tennis SOK 2020 3

Kreisjugendspiele Tennis SOK 2020 4

Kreisjugendspiele Tennis SOK 2020 5

 

 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de