Neuigkeiten

jupa sok 1

Mehr als 30 Jugendliche wollen im Jugendparlament dabei sein

jupa sok 1
 
Am 30. September fand die Auftaktveranstaltung zur Gründung eines Jugendparlamentes im Saale-Orla-Kreis statt.
 
In Federführung der Partnerschaft für Demokratie waren in der Wisentahalle in Schleiz nicht nur mehr als 30 Jugendliche zugegen, sondern auch viele Akteure aus der Politik (wie Landrat Thomas Fügmann) und aus der Jugendarbeit im SOK.
 
Weiter geht es in knapp 2 Wochen in den 5 Jugendhäusern im SOK. Dort werden dann, unter Begleitung der Jugendarbeiter, die Themen intensiviert und das weitere Vorgehen besprochen. Wer nicht persönlich dabei sein kann, kann sich auch digital zuschalten.
 

Interessierte Jugendliche können jederzeit mitmachen.

 
Weitere Infos erhält man bei allen Jugendarbeitern in den Jugendhäusern oder bei der lokalen Partnerschaft für Demokratie:
 

Ansprechpartnerin: Bettina Essebier

Facebook: https://www.facebook.com/Partnerschaft.fuer.Demokratie.im.SOK/

 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de