Neuigkeiten

Update: Finden die Ferienlager dieses Jahr statt?

 

Eine der Fragen, die viele Eltern aktuell beschäftigt, ist die Frage nach den Ferienfreizeiten in den Sommerferien.

 

Update 03.07.

Die Ferienfreizeit in Prerow an der Ostsee muss leider doch abgeagt werden. Grund sind die kürzlich vom Ministerium erschienenen Fachempfehlungen für Jugendarbeit in Thüringen, denen wir als Träger der freien Jugendhilfe unterliegen. Die Empfehlungen sehen u.a. eine Gruppengröße von nur 18 Personen, einen Betreuerschlüssel von 1:5 und eine Zimmerbelegung mit nur 2 Haushalten vor. Hinzu kommen eine Reihe weiterer offener Fragen, so dass sich der Vorstand der Kreissportjugend (ebenso wie in anderen Landkreisen) zu einer Absage entscheiden musste.

Aktuell prüfen wir, ob wir eine Alternative im SEZ Kloster ermöglichen können – dort könnten die Empfehlungen besser eingehalten werden.

 

Update 22.06.:

Sowohl die Ferienfreizeiten im SEZ Kloster (Abeteuer-Actions-Camps) als auch die Ferienfreizeit an der Ostsee in Prerow können stattfinden.

Die Ferienfreizeit mit unserem Partnerkreis Rheingau-Taunus wird dagegen auf das kommende Jahr verschoben.

 

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten: https://sport-saale-orla.de/sportjugend/freizeiten

 

 

 

Stand 25.05.

Zum jetzigen Stand können wir leider noch keine finale Aussage treffen. Wir und unsere Partner, wie das SEZ Kloster, arbeiten mit Hochdruck an Infektionsschutzkonzepten, um die Unterbringung und Programmgestaltung der Ferienlager zu ermöglichen.

 

Weitere Aussagen sind vermutlich Mitte Juni möglich, wenn es neue Regelungen zu Kontaktveroten u.ä. gibt. Bis dahin müssen auch noch keine Teilnehmergebühren überwiesen werden. Die Plätze bleiben aber natürlich weiterhin reserviert.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de