Neuigkeiten

Dankenschoen ferienlager Kreissportjugend sok

Rückblick: Dankeschön-Veranstaltung für Ferienlagerbetreuer*innen

Dankenschoen ferienlager Kreissportjugend sok

Eine kalte und lustige Fahrt rundet das Ende der Maßnahmen 2021 ab.

Ein Blick zurück auf unsere Ferienfreizeiten 2021 könnte auf ein ganz „normales“ Jahr deuten. Alles fand statt – die Abenteuer-Action-Camps in Saalburg, die Begegnung mit dem Partnerkreis Rheingau-Taunus und die Fahrt an die Ostsee (Prerow). Die Veranstaltungen stießen auf große Resonanz. Dennoch gab es einige Hürden zu meistern, wie Hygieneauflagen, Testungen, etc. – um eben alles Corona-konform durchzuführen.

 

Hierfür galt es inbesondere den betreuenden Ehrenamtlichen ein großes Lob auszusprechen, die die Maßnahmen mittrugen und damit den Kindern und Jugendlichen ereignisreiche Ferien bescherten. Ganz partizipativ brachten die jungen Ehrenamtlichen Vorschläge ein, wie ein ansprechendes Dankeschön aussehen konnte. Am Ende wurde es eine kalte (um 2 Grad Celsius beim Start), aber trotzdem sehr lustige sowie an einigen Stellen abenteuerliche Schlauchbootfahrt auf der Saale. Diese fand Anfang November statt und wurde mit einem Burger-Grill-Nachmittag abgerundet.

 

Die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits. Hier die Ferienlager–Termine für das Jahr 2022:

https://sport-saale-orla.de/sportjugend/freizeiten

 

 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de